Warum ist das Arbeiten in kleinen Gruppen für Hochsensible besonders geeignet?

Hochsensible Menschen haben viele Themen gemeinsam, an denen sie gerne arbeiten würden. Es ist erstaunlich, welchen Aha-Effekt es im Menschen auslösen kann, wenn er merkt, dass er mit seinem Problem nicht alleine ist. Gerade die Herausforderungen, denen sich Hochsensible täglich stellen müssen, verbinden sie auf besondere Weise.

In den Coachinggruppen werden immer wieder auftretende Probleme thematisiert. Dabei profitieren die Teilnehmer voneinander und lernen dabei auch sich selbst viel besser kennen. Die Erfahrungen und Erlebnisse aller Teilnehmer bereichern die Gruppe.

Im Gruppencoaching besteht die Möglichkeit, im geschützten Raum seine eigene Authentizität zu überprüfen und die individuellen Stärken mit anderen zu spüren.

Ein zielgerichteter Austausch, gemeinsame Übungen und verschieden Sichtweisen bringen erhebliche Lerneffekte und Energien.

Zu welchen Themen und Fragen finden Gruppencoachings statt?

  • Unterscheidung zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Den Selbstwert und die dazugehörigen Gefühle wahrnehmen
  • Wie erkenne ich Glaubenssätze und welchen Einfluss haben sie auf mein Verhalten?
  • Bei sich selber sein und bleiben
  • Herausforderung unter Menschenmassen (OUTDOOR)
  • Wie erkenne und nutze ich meine Potentiale?
  • Versagensangst entlarven
  • Wie komme ich raus aus der Grübelfalle?

Während des Coachings in der kleinen Gruppe wird von wissenschaftlich fundierten Grundlagen aus der Bogen zu eigenen Erfahrungen gespannt. Die Ergebnisse sind praktische und handlungsrelevante Strategien und Möglichkeiten zur täglichen Anwendung.

Zeit, Rahmen und Kosten

Die Gruppencoachings haben einen Zeitrahmen von ca. 3 Stunden.

Es ist möglich, bei einigen Themen auch in der Natur oder an Orten mit besonderer Wirkung und einem besonderen Flair zusammenzuarbeiten und wunderbare Ergebnisse zu erzielen.

Es wird in kleinen Gruppen von 4 bis 8 Personen gearbeitet.

Ein Gruppencoaching kostet pro Person 35,00 €.

Kontaktieren Sie mich

Weitere Coaching Angebote & Workshops

Entscheidungen zu treffen fällt viel- und gründlich denkenden Menschen oft schwer. Mit dem Bachgefühl ist es auch so eine Sache, wenn es um das „Richtige“ geht.

Aber es ist wunderbar, seine innere Stimme zu kennen. Laden Sie Ihren Verstand noch ein dabei zu sein, dann wird das Entscheiden leichter.